Wort Nummer 13 im Projekt *.txt von Dominik Leitner ist "verstehen".

Dies ist meine persönliche Tabelle zu dem, was ich verstehe und was nicht. Es ist eine reine Momentaufnahme, eher subjektiv – und ähem, unvollständig... Ich verstehe natürlich etwas mehr, und mit dem, was ich nicht verstehe (schon rein akustisch), kann man Bände füllen. :-)
 

Verstehen

 

Nicht-Verstehen

 

Den Wechsel der Jahreszeiten

Den vergessenen Reifenwechsel

Die Abgabefrist

Das ewige Suchen nach Belegen

Den Blick auf die Uhr

Das zu enge Zeitkorsett

Die englische Sprache

Unsägliches Business-Denglisch

Lust aufs Heute

Das Missachten der Vergangenheit

Die Angst, etwas zu verlieren

Dass sie solche Ängste gezielt schüren

Die Notwendigkeit des Rebellierens

Die Gewalt gegen andere

Den Drang dazuzugehören

Die Selbstverleugnung

Das Gefühl der Ohnmacht

Die Flucht in die Sucht

Dass die Welt sich dreht Dass die Welt sich einfach immer weiter dreht

Bei einer Schreibblockade kann auch eine solche Tabelle mit Pro- und Contra-Einfällen helfen. Man erschließt sich damit ein paar Aspekte und verschiedene Perspektiven zu einem Thema.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

JSN Corsa template designed by JoomlaShine.com