Gerade entdeckt und gleich zur Teilnahme angemeldet: "The Future Of Storytelling" ist ein kostenloser Onlinekurs den die Fachhochschule Potsdam auf iversity veranstaltet. 

Der interdisziplinäre Kurs läuft über acht Wochen, vom 25. Oktober bis 20. Dezember 2013. Dabei geht es um Fragen wie:

  • Wie funktionieren Erzählungen, Geschichten? Welche Strukturen und Mechanismen werden eingesetzt?
  • Wie beeinflussen neue Technologien die Art und Weise des Erzählens und auch der Wahrnehmung von Geschichten - und welche neuen Formate sind dazu in den letzten Jahren entwickelt worden?
  • Wie können Technologien, Schnittstellen, Visualisierungen das Publikum schnell gewinnen und kontinuierlich binden?
  • Wie entwickele ich selbst meine eigenen Story-Ideen und setze sie um, alleine oder in Teams?

Wichtig zu wissen: Die Kurssprache ist Englisch.

Hier der Link zur Kursbeschreibung und zum Einschreiben: https://iversity.org/c/6?r=030b0


Viele Grüße
Livia Grupp

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

JSN Corsa template designed by JoomlaShine.com